Würdet ihr die Freundschaft zu jemandem beenden wenn sich dieser weigert richtig zu gendern?

22 Antworten

Nein, von sowas mache ich meine Freundschaften nicht abhängig. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es eigentlich auch nur auf der Arbeit mache

Von Experte emyness bestätigt

Nein, natürlich nicht. Ich halte selber nichts vom Gendern, wieso soll ich dann jemandem die Freundschaft kündigen, nur weil er diesen Quatsch auch nicht mitmachen will? Gendern ist nichts Wichtiges, nichts Unverzichtbares, nichts , was gebraucht wird. Das ist eine fixe Idee von ein paar Leuten, die sich wichtig machen wollen. Den meisten Leuten geht das einfach nur auf die Nerven.

Nein, da ich selbst auch nicht gendere und die deutsche Sprache dadurch unnötig verhunze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Wenn sich jemand traut, mich ständig mit weiblichen Pronomina zu bezeichnen, sind wir offenbar so gut befreundet, dass ich mit dem Menschen darüber direkt sprechen kann.

Bei allen anderen gibt es kein "richtig".

Never. Das mache ich auch nicht richtig. Ist mir auch ziemlich egal. Ich finde es nervig und habe es nur in meinem Aufsatz gemacht, weil wir möglichst viele Wörter verwenden sollen. Da hab ich Schüler und Schülerinnen geschrieben, obwohl ich das eigentlich sinnlos finde.