Würdet ihr die E-Mail öffnen?

5 Antworten

Erst mal nicht öffnen. Kopier dir den Link und geh auf ein Seite um den Link zu untersuchen. Vielleicht ist etwas bekannt etc. Sonst wenn deine Mutter nichts mit ihm zu tun hatte einfach ignorieren und als SPAM melden.

Wenn sie eh etwas erwartet und sicher weiß das es die E-Mail von ihm ist, dann kann sie ihn eig. öffnen

Ich denke nicht, dass der sich bei dir einfach so meldet. Ausser, du hattest irgendwie ein spezielles Verhältnis, also dass ihr irgendwie befreundet wart oder dass du in etwas sehr gut warst und ihm irgendwie helfen könntest.... Keine Ahnung. Aber ich glaube eher, dass das Spam ist.

Ich würde die Mail öffnen, aber auf keinen Link klicken, und bei ausgeschalteter Netzwerverbindung.

Wurde wahrscheinlich gehackt. Ruf doch an der Schule an und frag den Lehrer, ob er sowas rumschickt. Vielleicht weiß der noch gar nichts davon.

Naja, nur mit öffnen wird scheinbar sowieso nichts installiert, und der "Text" scheint auch nicht so vertraut zu klingen, wie es Scammer immer gerne wollen. Ich würde aber wirklich jedes Zeichen der Mail Adresse kontrollieren, bevor ich da was öffne.