Würdet ihr davon absehen, Kinder zu kriegen, wenn ihr schlechte Gene habt?

3 Antworten

Hallo, ich denke das ist rein philosophisch gesehen eine schwierige Frage :)

Wie gehst du mit deinen Defekten um, findest du dein Leben wie es ist Lebenswert und vor allem wie gehst du mit disen Defekten um.

Ich persöhnlich würde es aufjedenfall mit meinem Partner besprechen, denn eine entscheidung fällt man ja nicht alleine.

Aber generell würde ich sagen , dass man nie weiß inwiefern ein kind einen "Defekt" aufweisen wird. Aber das leben bietet ja trotz dieser Hindernisse genügend chancen.

Sogar mabche menschen mit einer schwereren Behinderung sind lebensfroh.

Lg :))

Harpunier
Beitragsersteller

Ich komme klar, aber es nervt halt, da ich damit gesundheitlich oft angeschlagen bin und kein Model werden kann. Mit meiner Partnerin darüber zu sprechen, wäre hart, denn dann würde ich ihr ja sagen, dass sie einen kaputten Menschen als Partner hat, was ich natürlich nicht in ihr Hirn pflanzen möchte.

KeineAhnung1526  01.12.2023, 20:47
@Harpunier

Ja das verstehe ich aber Schöhnheit muss ja als subjektiv betrachtet werden. Aber will deine Freundin kinder ?

Harpunier
Beitragsersteller
@KeineAhnung1526

Das sieht aus, wie ein Teppich aus Pickeln. Ein weit verbreiteter Pickelfetisch wäre toll. 😅 Ob die Freundin Kinder will? Vielleicht, aber ich nicht mit ihr. Ist ein anderes Thema.

Ja, definitiv.

Wenn mein Kind durch meine Gene, oder die meines Mannes irgendeinen Gendefekt oder sonst irgendetwas haben KÖNNTE, und ich weiß das im vornherein, dann verzichte ich auf ein Kind.

Aber schlussendlich muss das jeder selbst wissen, ich hatte einen Kinderwunsch, habe einen gesunden Sohn und bin glücklich, aber mein Kinderwunsch war nie soo ausgeprägt dass ich unbedingt ein Kind auf sie Welt setzen "musste".

Wirklich sehr schwierige Frage.

Glaube ich persönlich würde den Schritt trotzdem wagen. Schließlich müssen sie nicht unbedingt alles abbekommen.