Würdet ihr das Spiel bzw. die Spielreihe Mass Effect empfehlen?

3 Antworten

Mass Effect gehört bis heute zu einem meiner absoluten Lieblingsfranchises. Da ist es auch nicht so tragisch, wenn die Spiele an sich schon ein paar Jahre älter sind. Ich empfehle auf jeden Fall Mass Effect 1 - 3 zu spielen. Ein sehr cooles Feature ist, dass man seinen Spielstand vom vorherigen Teil in den nächsten importieren kann. So werden die Entscheidungen, die Du in ME1 und 2 getroffen hast, auch noch in ME3 berücksichtigt. Du kannst Dich entscheiden, ob Du eher als Paragon, Renegade, neutral oder eine Mischung aus allem spielen möchtest. Je nachdem wie Deine Moral Stats ausfallen, reagiert Deine Umwelt anders auf Deinen Shepard und es werden zusätzliche Dialogoptionen freigeschaltet. Oh und eines meiner absoluten Lieblingsfeatures: Man kann Aliens (und auch Menschen) romancen! :D Auch abseits der Love Interests bietet die Hauptreihe von Mass Effect eine breite Palette an interessanten und einzigartigen Charakteren. Die Lore ist ebenfalls ziemlich tiefgründig und breit gefächert, wenn Du Dich für sowas interessierst, werden Dir die Codex-Einträge viele Stunden Lesematerial bieten.

Alles in allem eine tolle Spielereihe mit hohem Wiederspielwert.

Ich habe mir die ME Trilogy für circa 6Euro im Sale gekauft. Ich denke das ist auf jeden Fall guter Preis - selbst wenn man es nur zum "probieren" spielen möchte. :^)

Zu ME: Andromeda kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich es noch nicht gespielt habe.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, durchaus. Grade die Story der Trilogie ist interessant und spannend. Man kann diese ja auch bis zu einem gewissen Grade selbst beeinflussen. Technisch mag das Spiel heutzutage nicht mehr so schön anzusehen sein, aber spielerisch ist es nach wie vor gut.

Was Mass Effect Andromeda betrifft, würde ich diesen nur stark verbilligt kaufen, da das Spiel noch immer mit Bugs und Performance-Problemen, welche gerade in den so wichtigen Zwischensequenzen auftreten können, zu kämpfen hat. Hier wird aber leider kein Patch mehr nachgereicht werden, da Bioware das Spiel wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen hat.

1, 2 und 3 wobei der Zweite der beste ist.