Würdet ihr das Angebot annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

10 Antworten

Nein

Auf der Erde geht es mir sehr gut, hier habe ich Familie, Wohlstand, ein sicheres Leben und kein hohes Risiko, bei irgendwas zu sterben. Auf so einer Mission sieht das anders aus, das Risiko ist viel zu hoch und ich kenne mich weder gut aus mit den technischen Details und ich bin auch handwerklich nicht begabt genug, als dass ich auf so einer Mission irgendwas reißen könnte.

Ja

Das kommt ganz darauf an. Da gibt es bei vielen Menschen ja Tage, da möchte man Alles hinter sich lassen und mit keinem Menschen aus dem Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis mehr etwas zu tun haben.

Wenn da so ein Angebot kommen würde, dann könnte es schon sein, dass ich das dann annehmen würde.

Auch weiß man ja nicht, wie das Leben hier auf der Erde weiter gehen wird, vielleicht hat man es dann im Weltall besser und die Überlebenschancen sind dort höher.

Ja

Zu 100% ja.

Dinge sehen die noch kein Mensch sah, einen fremden Planeten betreten und es ist nicht ausgeschlossen daß ich zurück kehre.

Das wäre das ultimative Abenteurer der Menschheit und ich mit dabei.

Ich bin 71, was hält mich hier. ???

Nein

Wer unbedingt das heutzutage machen möchte, der soll. In den Jahren der Entdecker-Reisen, Kolonialisierung, etc. waren irgendwie die Menschen noch "ungesättigt", abenteuerlustiger ("nicht so bequem vom Computer ;-)" oder hatten einfach keine Wahl, da sie von deren "Mächtigen" einfach geschickt wurden.

Ich bin seit Kindheit Hobby-Astronom, aber mein Leben dafür zu geben -- nö zu feige, zumal Sonden-/Roboter das viel besser können, die Messwerte und Bilder genügen mir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Wenn die Erforschung im Raumschiff Enterprise stattfindet, bin ich auf jeden Fall dabei.

Gilt das Angebot für aktuelle Technik, dann lehne ich dankend ab.