Würdet ihr bei Unwetter jemanden grüßen?

5 Antworten

...man kann bei jedem Wetter jemand grüßen, wenn man will.

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich bin so weit entwickelt, dass ein Gruß bei mir keine Ressourcen verbraucht, quasi "nebenher" abläuft.

Ich bin also nicht später zu Hause, wenn ich zu jemandem "Hallo" sage.

Wenn du die Person kennst: Warum solltest du sie bei schlechtem Wetter nicht grüßen? Auch wenn es regnet, wirst du doch wohl noch Hallo sagen können. Inwiefern rechtfertigt schlechtes Wetter deine Unhöflichkeit?

Wenn man das möchte kann man bei jedem Wetter grüßen. Ich zum Beispiel habe normalerweise keine Probleme mit unwetter und grüße meine Nachbarn auch im Regen.

Es gibt auch Leute die draussen sein wollen und den Regen geniessen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung