Würdet ihr bei einer Machtübernahme der AFD auf die Straße gehen?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

6 Antworten

Man kann mit 50% das Grundgesetz nicht abschaffen.

Da so etwas nicht passieren wird, muss ich mir da keine Gedanken machen.

Würdet ihr bei einer Machtübernahme der AFD auf die Straße gehen?

Na klar. Ich würde mich dann mit Maximilian in Brüssel treffen und auf offener Straße anstoßen. :p

Oder vlt free hugs verteilen an einige der ganz hysterischen?!? ^^

Würdet ihr dann mit der Antifa gewaltsam auf die Straße gehen

Nein. Eher währenddessen diese Leute gemeinsam auslachen?! 🤷 Ich meine hier in Flandern tragen die immer mal wieder zur Erheiterung bei und sind immer mal für einen Lacher gut. Und die die meinen sie müssen es übertreiben, die werden dann halt ab und zu von Polizei oder (je nach Ort, Veranstaltung oder Menge) von Militärpolizei zusammen-gemöbelt und gehen dann wieder nach Hause und ordnen mit brummender Birne ihre Neopronomen neu. ^^ Ist auch immer mal wieder ganz lustig.

und schafft das Grundgesetz oder so ab

Nö. Dann nicht. (was ohnehin nicht passieren würde).

Nicht mit der AfD aber auch ganz sicher nicht mit irgendwelchen Antifa Clowns und losern. 🤷

Du denkst auch, dass dann Zustände wie 1945 herrschen werden ne?

Wurdest mMn abslut medial indoktriniert und verblendet.

Mein Empfinden.

Linksextremisten sind für mich genauso Abschaum wie rechtsextremisten,Nazis, terroristen, Mörder, Salafisten etc...

Es wäre keine Machtübernahme, sondern dann hätte das Volk so gewählt. Also demokratisch.

Ich würde auf die Straßen gehen! Zum feiern.

Kuro48  21.02.2025, 21:10

Juhu, Rückkehr von Fremdenhass, Menschenverfolgung, Minderheitenstigmatisierung, Armut, soziale Unsicherheit und Ungerechtigkeit, unsichere Arbeitsverhältnisse, Stärkung der Reichen und Zusammenbruch der Wirtschaft. Hoch die Gläser!

Kuro48  21.02.2025, 21:16
@Karen84

Ich kenne das Wahlprogramm. Habe ich mir mit einem Politikwissenschaftler zusammen mal gemütlich durchgelesen und wir haben uns köstlich amüsiert was hinter freundlichen Formulierungen so verpackt wird.

Da brauch ich gar nicht mehr Alice absurde Auftritte in denen sie teilweise das eigene Programm nicht kennt oder nicht kennen will. Diese "Nacht-Lektüre" ist da absurd genug.

Ich rate mal zwischen den Zeilen zu lesen, rate ich übrigens für jedes Wahlprogramm.

Karen84  21.02.2025, 21:18
@Kuro48

Na dann wenn ihr euch so köstlich amüsiert habt habt ihr evtl ein wenig zu viel von den 5-blättrigen Pfanzen konsumiert. Danke für deinen Rat, das kann ich dir drigend raten. Achso und deinen Politikwissenschaftler genauso, falls er noch lesen kann.

Kuro48  21.02.2025, 21:23
@Karen84

Also eine Diskussion bedeutet bei dir persönlich zu werden und Menschen als Drogenkonsumten und Analphabeten darzustellen, interessant.

Wenn das deine Art der Kommunikation ist, verabschiede ich mich aus diesem Gespräch. Ich bin gerne für Diskussionen offen, aber wer persönlich werden muss, der hat bereits sein Pulver verschossen.

Karen84  21.02.2025, 21:26
@Kuro48

Sind wir im Wilden Westen, dass wir unser Pulver verschiessen müssen? Na viel Spaß noch Cowboy. Lies deinen Politikwissenschaftler stets laut vor, eine nette Geste von dir.