Würdet ihr bei Biontech arbeiten wollen, wenn ihr die Chance dazu bekommen würdet?

Also mich würde es einfach auch wirklich interessieren, weil Zellbiologie, Krankheiten, Krebs, Gene usw. zu meinen Interessensgebieten gehören. Alleine deshalb würde ich die Chance schon nutzen, wenn ich sie hätte. Aber wahrscheinlich nur auf Zeit. Ich weiß nicht, ob ich mir das für immer vorstellen könnte.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, aus einem anderen Grund. 44%
Ja, einfach, weil mich Biontech's Themen interessieren. 33%
Nein, mit Pharmazie, Biologie und Medizin habe ich es nicht so. 17%
Ja, um mal zu sehen, was da drinnen "wirklich" abgeht. 6%
Ich arbeite schon bei Biontech. 0%

10 Antworten

Nein, aus einem anderen Grund.

Ich würd sagen da wirste eh als Laborknecht arbeiten, der nur Experimente vorbereitet, Präparate vorbereitet, Routinemäßige Dinge berechnet usw. nehm ich mal an; Ist wohl schwer ein Teil der "kreativ"/experimentellen Abteilung zu werden

Und da es ein relativ neues Pharmaunternehmen ist (2008) und wenig Geschichte hat wirken andere Unternehmen nach außen für mich sympathischer

Nein, aus einem anderen Grund.

Ich bleibe lieber bei meinem Job in der Krankenhausverwaltung. Gefällt mir einfach besser und ist genau das, was ich mag. Ab gesehen davon könnte ich mit meiner Qualifikation dort vermutlich nix anfangen. (Weder dürfte Biontec Interesse an einer Physio haben, noch an einer Kodierfachkraft) Ich habe einen unbefristeten Vertrag mit Gehalt nach Tarifvertrag, da würde ich so schnell nix dran ändern wollen.

Abgesehen davon gäbe es eh nix in meiner Umgebung und einen Umzug für einen Job schließe ich aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex. Physiotherapeutin und im Medizincontrolling eines KH

Ich interessiere mich mega stark für Gentechnik und Krebsforschung, ich lerne und bilde mich in diesem Bereich auch oft weiter. Jedoch würden meine Qualifikationen einfach nicht ausreichen und wäre somit einfach eine Stille Person die beim Austausch mit den Fachbegriffen gar nicht mitkommt.

Nein, mit Pharmazie, Biologie und Medizin habe ich es nicht so.

Glaub die Antwortmöglichkeit erklärt es ganz gut. Würde mich höchstens um die Robotik/Elektronik/Mechanik kümmern (die Gerätschaften), aber mit Medizintechnik will ich auch nichts am Hut haben. Lieber die normale Industrie

Nein, aus einem anderen Grund.

Ich bin damals mit Ach und Krach durch die naturwissenschaftlichen Fächer gekommen, da würde ich in der Pharmakologie nichts verstehen😂. Aber die Richtung finde ich sehr interessant.