Würdet ihr als Single die Ehefrau eures besten Freundes f*cken, wenn ihr dadurch seine Ehe rettet?

15 Antworten

Dadurch dass jemand fremdgeht wird eine Ehe nur weiter kaputt gemacht, wie bitte soll sie denn dadurch gerettet werden? Fremdgehen ist schlecht.

Hast du gerade die Gelegenheit, und versuchst es dir schön zu reden? Wenn ja, und dir irgendwas an der Freundschaft zu deinem besten Freund liegt, lass es bleiben. Ein bester Freund würde sowas nie tun, egal wie sehr man sich einredet dass es ja eigentlich was gutes ist. Das ist es nicht, man hintergeht einfach den besten Freund.

mrsingle4ever
Beitragsersteller

Aber was ist, wenn?

FelixSH  21.01.2023, 18:28
@mrsingle4ever

Nochmal lesen, diesmal bitte Hirn einschalten. Du bist so nur ein mieser Freund. "Wenn" gibts nicht, du kannst einer Ehe so nicht helfen.

Hör auf dir einzureden dass es was gutes sein könnte, den besten Freund so zu hintergehen. Das ist einfach mies.

Hallo mrsigne4ever,

ich würde sicherlich nicht diese Ausdrucksweise nutzen - aber das Thema sehr gerne mal betrachten wollen.

Ich führe hier in der Beratungspraxis sehr häufig die universale Liebe an - und liebe selbst. Liebe bedeutet - daher auch für mich selbst - Einheit zwischen Menschen, sowie gleichermaßen für alle (Beteiligten) Fülle und größtmöglicher Freiraum. Für nicht beteiligte Menschen gelte die Einheit und wäre Fülle und Freiraum bewahrt und geachtet.

Die Liebe ist universal nicht auf eine Relation zwischen Menschen beschränktbar. Sie gilt damit in einer Partnerschaft, Freundschaft und generell.

Einheit drückt sich in Nähe zueinander aus - und diese ist allenfalls darin beschränkt, welche Nähe Menschen gerade miteinander teilen wollen und können.

Ist jetzt eine Partnerschaft in Gefahr, wo eine Einheit nicht gegeben ist oder aufgegeben würde, würde ich sehr gerne helfen und moderieren wollen. Ich wäre mit den Partner*innen eins und könnte damit zumindest versuchen, eine Brücke zu bauen.

Es mag jetzt den Spezialfall geben, wo interessanterweise dies von Sexualität - größter Nähe als Ausdruck der Einheit - abhängen mag (ohne jetzt an ein konkretes Beispiel zu denken). Da mag es denkbar sein, die Einheit genau über diese Nähe zu verdeutlichen, z.B. indem die Partner*innen auch gemeinsam mit mir diese Nähe miteinander teilen. Vielleicht kann sich mit einem Bewusstsein der Einheit dann die Partnerschaft gründen und in Einheit weiter fortbestehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das würde die Ehe eher weiterhin zerstören, wenn es rauskommt. Und Fakt ist! Früher oder später kommt alles raus.

Verstehe zudem absolut nicht, inwieweit das die Ehe retten sollte.

Ehe retten durch fremdgehen, das ist mal ein schräges Konzept :p

naja wenns z.B. nur am mangelnden Sex liegt, dass die Beziehung nicht so läuft & sie dadurch nebenbei befriedigt wird, könntest du die Beziehung damit echt retten.

Wenn das rein aus sexueller Lust kommt und die beiden sich weiterhin lieben.

Also ich wäre dir dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung