Würdet ihr 1.000€ verleihen, wenn versprochen wird, dass man am nächsten Tag 10.000€ zurück bekommen würde?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

15 Antworten

Nein

Versprochen heißt nicht das es wirklich passiert.

für mich ist das versprechen nur wörtlich gesehen um von jemanden das vertrauen zu erhalten nichts mehr, ob man es missbraucht oder nicht ist ungewiss für uns und bei solch einer Geldmenge, neeeeeeeeeee

Ja

Bei dieser Traumrendite könnte ich nicht widerstehen.

Nein

Nein, wer schon 1000 € "leihen" muss kann unmöglich das 10 fache am nächsten Tag zurückzahlen. Ausserdem würde Geld "verleihen" nichts als Ärger bringen.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W18J66  28.05.2024, 10:49

Er braucht aber die 1000, um den Überfall auf den Geldtransport vorzubereiten

Nein

Naklar und wer verspricht einem das? Ein Prinz aus Afrika?

Nein

Manchmal versprechen Leute etwas, welches sie nicht halten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen