würdet ihr eine Nacht im Wald verbringen?

9 Antworten

Sicher, das mache ich auch immer wieder - nur eben allein.

Ansitz auf Wildschweine. Da kann man niemanden brauchen, der sich nicht ebenso absolut ruhig und geräuschlos verhält.
Und da das so ist, hat das zu mehreren auch keinen Sinn. : )

In der Nacht bin ich lieber ganz allein Im Wald. Wenn ich jemanden mit nehme bekomme ich sehr viel weniger Tiere vor die Linse als wenn ich allein bin. Andere Menschen müssen ständig mit einander kommunizieren. Sie können einfach nicht den Mund halten und jedes Tier kann sie hören. Da kann ich dann auch gleich zuhause bleiben. Allein ist das vollkommen anders. Da sehe ich alle möglichen Tiere bon der Maus bis zum Hirsch.

Hab ich schon oft gemacht, sowohl allein, als auch zu zweit, zu dritt oder zu noch mehreren. Hat alles seine Besonderheit. Aber nicht als Prüfung, sondern wegen der Lust am draußensein. Was neues ausprobieren. Den anderen Tieren nahe sein. Sich verbinden mit unseren Vorfahren. Oder weil ich einfach wissen wollte, wie das ist, nachts allein im Wald zu sein...und zu schauen, was für Gefühle und Gedanken da entstehen...

Ich frage mich, was du damit prüfen willst?

Mach ich jedes Mal wenn ich draußen campen bin. In Deutschland ist dabei das größte Problem, dass man nicht einfach überall sein Zelt aufbauen darf.

Macht aber viel Spaß und musst du unbedingt mal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, alle paar Tage.