Würdest du sagen, dass die Liebe ein universelles Gefühl ist oder einfach nur eine emotionale Illusion, die uns trügerisch fühlen lässt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann man trügerisch fühlen? Man fühlt, was man fühlt. Man kann sich selbst auch kein Gefühl von Liebe vorgaukeln, wenn man sie nicht fühlt. Man kann höchstens für sich etwas an der persönlichen Definition von Liebe feilen, damit das Gefühl seinen Namen erhält und auch intellektuell erfassbar wird. Trotzdem fühlt man, was man fühlt, man nennt es nur nicht Liebe.

Selbst wenn die Welt, in der wir leben, eine Illusion ist, so sind es unsere Gefühle nicht.

Liebe ist der Motor, der am Ende jeden von uns antreibt, am Leben festzuhalten und immer weiterzumachen. Liebe ist das höchste Gefühl und ja, es ist ein universelles Gefühl.

isilang  06.06.2024, 10:38

Dankeschön für den Stern ⭐️

Es ist definitiv ein universelles Gefühl, also wenn wir über Liebe im allgemeinen reden. Wir finden Liebe überall, wenn wir uns freuen weil die Sonne scheint, wenn wir unsere Hajstiere streicheln, mit unseren Freunden quatschen, etc. da steckt überall viel Liebe drin