Würdest du einen Flüchtling:in bei dir Zuhause aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

13 Antworten

Nein

Fremde Leute nehme ich grundsätzlich nicht auf, aber habe von meiner Verwandtschaft/Bekannte schon für einige Zeit wenn Not am Mann war, wohnen lassen, allerdings nicht für alle Zeit.

Nein

... aber weil ich grundsätzlich niemanden bei mir aufnehmen will und werde.

Es ist schön, wenn Übernachtungsgäste kommen - aber noch schöner, wenn sie wieder gehen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein

ich nehme niemanden zu Hause auf, den ich nicht kenne

Nein

Zuerst mal ist Flüchtling ein Genderneutrales Wort und kann somit nicht gegendert werden, aber ich hab hier auch kein Bock auf eine Debatte übers Gendern, da es hierum nicht geht. Zur Frage zurück: mir fehlt ein im Bestimmten Fall Option. Es kommt nämlich drauf an, ob diese Person freundlich ist und ich mir vorstellen kann das wir gut zusammenleben. Aber wahrscheinlich eher nicht, und wenn dann vermutlich ein Kind so Adoptionsmäßig

Ja

Ich persönlich ja, meine Eltern aber nein. Aber auch nicht jeden

Oma1705  19.11.2023, 18:00

Deine Eltern würdest Du nicht aufnehmen?

Oma1705  19.11.2023, 18:12
@Marie4456

Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Dachte, Du willst Deine Eltern nicht aufnehmen, was ja ein riesiger Unterschied ist.

Marie4456  19.11.2023, 18:46
@Oma1705

Habe nochmal gelesen. Hätte man wirklich genken können. Sorry