Würder ihr bei diesen Sport pensum nochmal explizit ausdauer trainieren?

1 Antwort

Bruder also erstmal Respekt. Es kommt natürlich immer auf deine eigenen Ziele an aber wenn ich mit das so durchlese dann glaube ich das du statt noch MEHR cardio eher ein bisschen mehr Pause brauchst. Muskeln bauen halt am besten auf wärend sie sich "reparieren". An deiner Stelle würde ich mindestens 1x pro Woche einen Recovery day einleigen. Ich habe leider nicht so viel Glück was meine Gelenke angeht obwohl ich auch erst 18 bin bei deinem Trainingsplan wär ich nach 2 Wochen im Krankenhaus 💀haha. Wenn man fußball spielt und Kampfsport macht dann kommt die Ausdauer von selbst. Hör auf deinen körper auchte auf deine Gesundheit. Manchmal kommt der Progress wirklich schneller wenn man anfängt weniger zu machen. Sonst alles gute dir und bleib sportlich 🔥

Woher ich das weiß:Hobby

Franz660806d
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Worte haha. Und ja 1 Tag Pause hab i eigentlich also Sonntag

tranquilopablo  23.06.2024, 01:50
@Franz660806d

Würde dir sogar mehr empfehlen gerade bei Kampfsport wo man sich im Sparring ja auch manchmal leicht verletzt aber wenn du keine Probleme ist ja alles easy