Würden die ravensburg towerstars wenn sie in dieser saison meister werden in die del 1 aufsteigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil die Löwen Frankfurt als einziges Team in der DEL 2 die Lizenz zur DEL haben. Das heißt: Nur wenn die Löwen Frankfurt Meister werden, gibt es einen Aufsteiger.

Mario1515
Beitragsersteller

Danke. Was müssten die towerstars tun um die lizenz zu griegen?

Nickes19  04.01.2022, 02:08
@eishockey36

Zuerst bräuchte Ravensburg eine größere Halle.

An die DEL wird nicht direkt Geld gezahlt. Man benötigt eine Bürgschaft über etwas über 800.000 Euro. Das Geld ist für den Fall gedacht, wenn eine Mannschaft während der Saison pleite geht.

Ravensburg kann nicht aufsteigen, weil die Halle zu klein ist. Mindestanforderung der DEL sind 4500 Plätze.