würden die deutschen im 2ten weltkrieg nicht aufgehalten, wäre deutschland immer noch unter kontrolle der nazis?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

das weiss keiner 88%
ich denke es gäbe einen aufstand 13%
deutschland wäre immer noch unterkontrolle der nazis 0%

3 Antworten

das weiss keiner

Meinst du explizit den D day? Weil wenn das nicht geklappte hätte, wissen wir ja wie es weiter gegegangen wäre. Die Amis hätten die ersten Atombomben auf Deutschland geschmissen. Ich denke spätestens da wäre fertig. Aber angenommen Deutschland hätte trotz allem,doch gewonnen,dann,wären wir heute wohl noch unter der Fuchtel der Nazis. Denn man darf ja nicht vergessen, es gab nicht nur die Verlierer, es gab auch die Gewinner und die würden sichnicht gegen ein System auflehnen, daß ihnen Wohlstand gebracht hätte und offensichtlich unbesiegbar erschiene. Es hibt ein geiles Buch darüber, "Vaterland" glaube ich, von Richard Harris. Ein Thriller, eingebettet in ein modernes Nachkriegsdeutschland,das den Kfieg gewonnen hat.

ich denke es gäbe einen aufstand

Noch niemand hat es geschafft ein so riesiges land ewig zu regieren. Früher oder Später wäre es sowieso gekippt. Siehe Rom, UDSSR, Osmanische reich etc.

Da sich ja immer alles ändert, nie bleibt es für immer so wie es war, hätten sich die "Nazis" auch aufgelöst. Anderenfalls gebe es keine Mitgliedschaft in der EU.