Würden CDU/CSU ihre Werte für Geld verleugnen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

4 Antworten

Ja

Haben sie denn je etwas anderes gemacht?

Guck Dir den BlackRock-Merz an. Verdient am Tag mehr, als der Durchschnittsbürger in einem ganzen Jahr, bekommt Aktien-Insider-Tipps und wird nur von einer Schar grauer Eminenzen fremdgesteuert, die eine noch libertärere Politik einfordern.

Und dann diese Sprüche:" Wenn sie sich die Rente nicht leisten können, sollen sie halt Aktien kaufen." Das kann doch kein annähernd gebildeter Mensch wirklich ernst meinen...

GEZwang  30.05.2024, 07:25

Habeck&Co. haben mit den Themen Heizung, EU-Imperialismus und Krieg mind. 1000x mehr Geld vernichtet ( das von andern Menschen) als ein Merz je eingesteckt hat bei Blackrock.

Merkur112  31.05.2024, 21:55
@GEZwang

Die EU hat mehr für Deine Freiheit und Rechte getan, mein lieber Freund, als insgesamt 38 Jahre CDU-Regierung.

GEZwang  01.06.2024, 22:07
@Merkur112

viele Dinge haben 2 Seiten, aber hoffentlich melden sich viele Bellizisten endlich für deren eigenen Wehrdienst und wenn möglich auch für "Auslandseinsätze". Demokratie heißt nicht, wer vor dem Parlament am lautesten schreien und am meisten rumballert, hat die meisten Wählerstimmen, sondern meist nur die lautesten. Weder vor dem Maidan noch vor dem "Reichtstag" !! Aber Propaganda wirkt halt am besten bei Schwarz-Weiß-Denkenden ...

Merkur112  03.06.2024, 11:11
@GEZwang

Sag das den Russkis, die in der Ukraine herumwüten. Wer Grenzen übertritt, muss damit rechnen aufs Maul zu bekommen. Da hilft auch keine Propaganda ihrerseits.

Ja

Denen ist alles Recht solange sie an der Macht bleiben, sieht man doch. Die waren mal konservativ, jetzt sind sie Linksgrün. Leider haben das zu wenige bis heute geschnallt die immer noch CDU wählen weil sie glauben diese wären die Steinkirche der Arbeiter.

Ja

Die ganze Partei, die das nicht machen würde, wäre nur die FDP. 💙💛

Weil deren Mitglieder haben schon Geld.💰

Merkur112  29.05.2024, 00:00

Stimmt nicht ganz. Für die Haltung, die die FDP hat, muss man schon andere Parteien brutal schmieren. Ich frage mich nur, woran das liegt. Ich glaube ja, dass "FDP-Mitglied" schon als Diagnose durchgehen kann.

xxHistoryxx  29.05.2024, 00:04
@Merkur112

Die FDP besteht selbst zu einem großen Teil aus Unternehmern.

Natürlich gab es in der Vergangenheit auch schon krumme Dinger. Dafür und noch viele andere Dinge ist man 2013 aus dem Bundestag geflogen.

D.h. aber nicht, dass das heute auch noch so ist. Wie man anhand von „besser nicht regieren als schlecht zu regieren“ und dem Heizungsgesetz gesehen hat, ist die FDP unter Lindner prädestiniert darin, Opposition zu spielen und auch an seiner Meinung trotz aller Widerstände festzuhalten.

Merkur112  31.05.2024, 21:56
@xxHistoryxx

Die FDP wird bei der nächsten Bundestagswahl nicht mal die Fraktionsgröße erreichen. Ein paar einsame Direktmandate vielleicht, aber mehr auch nicht.

Ja

Selbstverständlich. Für Macht und Geld.