Würde Voldemort gegen Count Doku in einem 1 gegen 1 Boxkampf gewinnen?

3 Antworten

Nein

Wir wissen das Doku, ein recht fitter und begabter physischer Kämpfer ist.

Voldemort hingegen wurde nie in irgendeiner Form physische Aktiv, wir haben keine Ahnung ob er Fit ist oder wie stark er ist und so weiter. Da er sich aber vollkommen auf seine Zauberkunst verlässt ist nicht anzunehmen das er in irgendeiner Form physisch trainiert ist.

Aufgrund dessen würde ich auf Doku tippen, er hat eine gewisse Stärke und seine Fähigkeiten mit der Macht werden ihm extrem schnelle Reaktionen geben, grundsätzlich sollte er kurzen Prozess mit Voldemort machen.

Hvhjchj
Beitragsersteller

Danke für ihre Antwort, ich dachte mir eigentlich auch, dass Doku kurzen Prozess mit Voldemort machen sollte, jedoch sollten die Todesser Fähigkeiten Voldemorts ihm doch sehr in einem Kampf helfen oder nicht?

HalloInternet13  26.01.2024, 12:42
@Hvhjchj

Nicht wirklich, die Fähigkeiten von Zauberern in der Harry Potter Welt sind extrem stark an ihren Zauberstab gebunden, und dieser könnte er in einem Boxkampf ja nicht wirklich benutzten.

Voldemort ist natürlich ein spezieller Fall, so solle er zb. ohne Hilfsmittel Fliegen können, es wird aber nicht klar erwähnt ob er dazu einen Zauber mit seinem Zauberstab braucht oder nicht, es wird aber keine einzige offensive Fähigkeit erwähnt welche Todesser ohne normale magische Hilfsmittel ausführen können, weshalb ich nicht sehe wie Voldemort Doku schaden zufügen würde.

Einige Zauberer können auch ohne Zauberstab eingeschränkt ihre Fähigkeit nutzen. Voldemort gehört dazu. Aber Jedis und Sith können das ganz normal im Vollem Ausmaß. Da gehören live Zukunft erahnen sowie Zeit verzerren dazu. Und direkte Machtangriffe, zB auf Herz, Kehle. Außerdem sind sie körperlich trainiert.

Somit hätte Voldemort weder mit Magie, beider (da kann der Doku direkt mehr nutzen), noch ohne Magie (Doku ist auch ohne Machtgebrauch ein starker Kämpfer) eine Chance.

Voldemort ist jetzt nicht unbedingt für seine Körperkraft oder dergleichen berühmt gewurden.

Dahingegen ist Count Dooku ein ausgebildeter Jedi Meister.

So ich tippe auch auf Dooku.