Würde Sims 4 flüssig auf diesem Laptop laufen?

4 Antworten

Nein, das lohnt sich nicht. Außerdem ist das Gerät bei der Hardwareausstattung auch vollkommen überteuert.

Pack preislich noch ein klein wenig drauf und hole dir für 330 € das folgende Gerät von HP: https://www.alternate.de/HP/15-db1224ng-Notebook/html/product/1556331

Es handelt sich um ein 15,6-Zoll-Gerät. Damit lässt sich sicher auch deutlich besser arbeiten und vor allem spielen als mit einem keinen 13,3-Zoll-Gerät.

Verbaut ist hier ein AMD Ryzen 3 3200U, der leistungstechnisch deutlich besser als ein Intel Celeron N4000 ist, wie du hier sehe kannst: https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Celeron-N4000-vs-AMD-Ryzen-3-3200U/m503050vsm771805

Des Weiteren hast du hier mit 8 GB RAM die doppelte Menge an Arbeitsspeicher verbaut und außerdem eine 256 GB SSD. In dem anderen Gerät hättest du nur lächerliche 32 GB Speicher verbaut.

Zum Spielen ist das Gerät auch nicht ausgelegt, aber zumindest deutlich leistungsfähiger als das von dir gezeigte Gerät. Auf niedrigen bis mittleren Einstellungen wirst du Sims 4 laut diversen Tests zum Laufen bekommen.

Nein. Das wird kein Spaß machen. Insbesondere mit Mods und CC.

CPU und Grafikeinheit viel zu schwach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Viel zu schwach. Schau bei hp vorbei, die verkaufen gute laptops um den gleichen preis

Der Computer hat nicht Mal genug Speicherplatz für Sims 4. lol