Würde man ersticken wenn man ein Klebeband auf dem Mund und auf denn Nasenlöchern kleben hat?

10 Antworten

theoretisch schon... allerdings ist der überlebensinstinkt stärker als das meißte Klebeband! Also würde man vor dem Ersticken sich von dem Klebeband befreien, zumindest am Mund geht das auch ohne Hände

Ja, dann würde man ersticken. Zu 1% atmet man über die Haut, aber das reicht nicht aus.

Ja, die Haut atmet auch über die Poren :-)

abibremer  11.02.2013, 20:09

diese "porenatmung" wurde in gefühlten fünf millionen fernsehshows mit hilfe goldfarben angemalter "showassistentinnen" in tangas und knappen BHs "erfolgreich" ausprobiert: NICHT EINE der damen verstarb nach der bemalung mit goldfarbe.

Als - ein Furz hat sicher nichts mit der Atmung zu tun - soviel kann ich schon mal sagen.

Jetzt überleg doch mal, wie du atmest - dann beantwortet sich die Frage doch von selbst.

die "darmatmung" funktioniert NUR nach außen und dass jemand sich durch das einatmen über die öffnungen in den ohren vor dem ersticken bewahrt hat, sollte mich ARG wundern.