Würde ihr noch mehr für einen Restaurantbesuch ausgeben?

6 Antworten

Das hängt vom Anlass, dem Menü und anderen Faktoren ab. Auch die Preise können von Restaurant zu Restaurant variieren.

In meinem Lieblingsrestaurant würde ich auch mehr bezahlen, weil da das Essen einfach toll ist und was besonderes.

Bei uns am Ort hingegen sind die BESTEN Restaurants ihr Geld wert (um in meiner Wertung zu den besten zu gehören, zählt das Preisleistungsverhältnis), aber mehr auch nicht. DIESE empfehle ich aber durchaus.

Die meisten sind nichtmal das verlangte Geld wert und ein! Besuch reicht. Ich habe nur deshalb noch Restaurants getestet, weil ich so!!! oft nach Empfehlungen gefragt wurde. Und ein Restaurant, was ich vorher mal empfohlen hatte, ist beim letzten Test so durchgerauscht- hat sich so verschlechtert, daß ich danach im Wesentlichen selber kochen empfohlen habe.

Ich empfahl die letzten Jahre meist nur noch einzelne Gerichte in manchen Restaurants. Und die Zeit ist jetzt auch vorbei. Corona war ein solches Desaster, daß ich bald darauf verkleinerte und mittlerweile zu dem Schluß gekommen bin, daß es das beste ist, ganz zu schließen- nein kein Konkurs oder so. Mir reichts einfach und ich will anfangen zu leben! Ich verkaufe alles und ich werde mit der nicht besonders hohen Rente schon klarkommen.

Ich wohne in der Schweiz und muss zu unseren Restaurants folgendes sagen. Die Preise sind zum Teil schon sehr unverschämt. ( Der Preis ist viel zu hoch wenn man die Qualität der Speisen, die Menge wo man bekommt und den Service bewertet) Die Preise finde ich auch zu hoch, wenn wir nur einen Café unterwegs trinken wollen.

Seit der Corona Zeit gehen wir noch weniger ins Restaurant als zuvor. Grund dafür sind die zu teuren neuen Preise. Das Kochen zuhause kommt für uns immer günstiger. Ich bekomme 4 Personen damit satt, und habe frisch gekocht. Zudem noch einen Haufen Geld gespart.

Nein, die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht! ^^+gg XD

Finde Restaurants übrigens meistens zu günstig als zu teuer ... :-(

Von daher kann ich Deine Aussage zwischen den Zeilen ("bei den jetzigen Preisen") nicht nachvollziehen!

Freue mich schon auf den nächsten Restaurantbesuch am Freitag!

Also mir ist nicht aufgefallen das in meiner Gegend die Preise merklich angezogen haben.