Würde ich Probleme bekommen?

2 Antworten

Zuerst: Der Haufen heißt TradeRepublic.

Nun: Die wollen deinen Ausweis sehen, geht also nicht.

Weißt du wie ich das damals gemacht habe? Ich war auch 14, als ich das erste mal an der Börse investiert habe.

Ich habe viele Bücher darüber gelesen und mir Wissen angeeignet. Dann habe ich meine Eltern um einen Termin in der Bank für mich gebeten.

Dort haben sie mir dann ein Depot für mich erstellt, dass bis zur Volljährigkeit auf meine Eltern läuft. So konnte ich traden.

Banken haben aber horrend hohe Gebühren, vor allem bei geringerem Kapital also TR die Bessere Wahl.

Verfahren kannst du trotzdem nach gleichem Schema, lass einfach deine Eltern den Account erstellen und du benutzt ihn.

Würde ich Probleme bekommen, wenn ich zum Beispiel bei Traders Repuplik angeben würde, dass ich 18 bin, obwohl ich erst 14 bin.

Meinst du Trade Republic? Die wollen Deinen Ausweis sehen. Wie willst du da als 18 durchgehen?

Alex