Würde es sich lohnen jetzt anzufangen?

4 Antworten

Klar, mit sport kannst du jederzeit anfangen und mit 13 bist du noch ganz vorne dabei :)

Hab einfach spaß, dann wirst du auch gut darin

Eigentlich ist es nie zu spät zum Anfangen einer Sportart. Das Problem hierbei ist halt leider, das du dann meistens entweder in eine kleinere Gruppe (mit kleineren Kindern) kommst oder das halt alle aus deiner Gruppe auf einem anderen Stand sind wie du. Damit meine ich, wenn ihr Tuniere habt, wirst du halt nicht der beste sein. Such dir am besten einen Freund, der da auch drauf bock hat und fangt das gemeinsam an. Aber natürlich kannst du den ganzen Stoff auch alleine schnell nachholen.

Was heißt schon lóhnen? Wenn es um Bewegung geht, dann ist die immer gut für die Gesundheit. Ich bin ja eine absolute Sporthasserin und habe noch nie in meinem langen Leben Sport getrieben, aber mich immer bewegt: Spazierengehen, Gymnastik, Schwimmen, Radfahren, Gartenarbeit usw. Echter Sport dagegen ist meiner Meinung nach sehr ungesund, sagt auch meine Freundin, die Sportlehrerin war und jetzt eine neue Hüfte brauchte. Meine unsportliche Hüfte hält trotz jahrelanger Arthrose noch durch :)

Leistungssport ist etwas, was man in der Tat früh anfangen muss. Daher würde ich Dir echt vom Turnen als Leistungssport abraten, aber absolut dazu raten, dich zu bewegen.

Hallo es lohnt sich immer anzufangen, frag mal bei eurem Sportverein nach einer kinderturnstunde, wann da mitmachst, hast schon viel getan, im Internet gibt es viele Übungen wo du machen kannst, Du kannst anfangen mit Joggen und Fahrradfahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung