Würde es besser sein die Fragen,Antworten und Kommentare hier löschen zu können?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

5 Antworten

Nein

Man kann doch selbst alles editieren. Du kannst es doch defakto Löschen in dem du einfach deine antwort etc. Auf "War ein schmarrn" abänderst.

Was kommentare angeht ist das natürlich nur begrenzt möglich.

Grundsätzlich spreche ich mich eher dagegen aus. Weil es meist für diejenigen die sich mühe geben oder eben diskutieren ziemlich frustrierend ist wenn etwas weggelöscht wird.

Dabei ist es relativ einfach: Einfach keinen schmarrn schreiben oder nichts schreiben.

Auch ist nichts dabei aus einer vieleicht etwas doofen frage etwas zu lernen.

Nein

Weil es für diese Seite und deren guten Ruf besser wäre, alle Beiträge bestehen zu bleiben, ist es wichtig, solche Funktionen nicht einzuführen. Selbstverständlich kann man seine Antworten selbst editieren / bearbeiten, weshalb es einfach eine große Unnotwendigkeit ist, wenn man seine Fragen oder Antworten löschen kann. 🙄 Das kann ich zu Nutzern sagen, die sich viele Mühe in ihren Antworten geben, insbesondere bei Antworten, die sehr ausführlich oder viele Informationen daran enthalten. Deswegen ist es einfach sehr sinnfrei, diese Funktion auf Gutefrage einzuführen.

Stelle Dir vor, dass es während der Geschichte der Welt viele, berühmten Künstler gibt, die sich viele Mühe in ihren Werken geben. Damit es für andere Zuschauer oder Leute im Allegemeinen einen guten Ruf anlockert, ist es wichtig, dass diese Kunststücke als Teil unserer Geschichte bestehen bleiben sollen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein

...weil es ein Archiv quasi ist und man so immer mal wieder was nachschlagen kann.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

Wenn sich herausstellt, dass man Blödsinn geschrieben hat und man zu Recht berichtigt wird, würde diese gesamte Korrektur ja verloren gehen.

Nein

Nein. Jemand, der das behauptet, hat das System hinter solch einer Plattform noch nicht verstanden.

Sportfan6778
Beitragsersteller

Was fürn System?