Würde eine Petition etwas bringen das Arizona Ice Tea das Süßungsmittel aus ihrem Produkt entfernt?

7 Antworten

Petition - wohin soll diese adressiert werden ?

du kannst nicht alles mit Bitten und Petitionen regulieren bzw. verbieten

du kannst für dich nur eines tun: dieses Produkt nicht kaufen

wenn sich keine Käufer mehr finden, wird ein Produkt nicht mehr hergestellt - was danach produziert wird, ob das dann besser oder schlechter ist, kann ich dir nicht sagen

Wenn mehr Leute denken würden wie du und das Produkt nicht kaufen, würde sich der Hersteller etwas überlegen. Solange er genügend davon verkauft, wird er nichts ändern.

Hallo,

so eine Petition würde nichts bringen. Bestenfalls eine freundliche, ablehnende Reaktion der Marketing/Public Affairs Abteilung.
Damit die Rezeptur geändert würde, braucht es schon mehr. Gesetzesänderung, massiver Einbruch der Verkaufszahlen, Auslistung bei Verkaufsstellen.

LG

Du kannst dem Hersteller schreiben und nachfragen, ob eine süßungsmittelfreie Variante geplant ist. Ob er die anbietet, hängt davon ab, wie groß die Absatzchancen für so ein Produkt sind.

man kann Tee auch selbst herstellen, und selbst Süßen

dazu brauchst du folgendes:

Feuer, Wasser, Teekessel, Teesieb, Keramikgefäß (Teehäferl),

Süßungsmittel deiner Wahl

und

DEINE LIEBLINGSTEESORTE