Würde ein Waffenverbot in USA noch etwas bringen?

4 Antworten

Langfristig würde es ein mehr an Sicherheit bringen.

Kurzfristig würden alle Waffennnarren losrennen und die Läden leer kaufen bevor das Gesetz in Kraft tritt.

Das lässt die Verfassung der USA gar nicht zu. Das Recht zum Waffenbesitz ist in den USA im Zweiten Zusatzartikel der Verfassung geregelt. Unter britischer Herrschaft war dem Volk der Besitz von Waffen verboten, damit sie sich nicht gegen die Regierung wehren konnten. Deshalb sieht die U.S. Verfassung das Recht zum Waffenbesitz vor, denn Polizei und Militär sind auch bewaffnet und wenn diese gegen das Volk eingesetzt werden, soll das Volk sich wehren können. Denkbar wären aber Verschärfungen des Waffenfechts wie Vorschriften zur Aufbewahrung und Sachkunde.

Es gibt Statistiken die hervorbringen, dass auf eine Person in den USA mehrere Waffen (im Besitz) kommen. Werden halt keine neuen mehr verkauft, werden die Einwohner ihre ganzen Waffen horten und für den Notfall aufbewahren. Man müsste alle dazu zwingen, ihre Waffen abzugeben und das mit Gewalt und Kontrolle. Passiert das nicht, macht ein Verbot keinen Sinn.

FragenAl741
Beitragsersteller

Dann wäre der Staat wahrscheinlich für die bewohner der Feind.

Lässt sich praktisch nicht umsetzen.. Die Leute werden in unglaublicher Anzahl nicht freiwilllig die registrierten Waffen hergeben wollen und die Millionen von Waffen, die sich schwarz im Besitz beinden sind dann immer noch da.