Würde diese Grafikkarte auf mein Mainbord passen bzw funktionieren?

3 Antworten

Auch für dich:

Jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre passt auf jedes Mainboard der letzten 15 Jahre.

Wie gut die CPU damit umgehen kann steht jedoch auf einem anderen Blatt.

In 1440p sollte es für die meisten spiele reichen. In 1080p kommt's auf Spiel an.

Lg

Joa kommt auf das Gehäuse an. Ich gehe von aus, dass du ein "Midi-Tower" besitzt. Es kann sein, dass die CPU "bottleneckt" ( 1080p), aber die Kombi wird passen.

Woher ich das weiß:Hobby

PeppaNeedsRGBW  13.10.2023, 10:05

Was hat das mit dem Gehöuse zu tun meinst du ob die GraKa da rein passt?

Spiegeltot1  12.10.2023, 22:49

Ne der müsste noch passen, aber ich würde dir Empfehlen, dass du in den nächsten zwei Jahren die CPU vielleicht auf 13400f oder wenn es dann rauskommt die 14400f zu holen, um mit den neuen Spielen mithalten zu können.

mk022
Beitragsersteller

Ok danke sollte ich dann lieber ein i5 der 12. gen holen? Oder kommt das auf das selbe hinaus

PeppaNeedsRGBW  13.10.2023, 10:08
@mk022

Da kommt das gleiche bei raus. Für Gaming ist meistens die Grafikkarte deutlich entscheidender. In Zukunft kannst du den Prozessor ja immernoch upgraden aber der i5 11400f sollte erstmal ausreichen.

Wird funktionieren, aber ich empfehle dir dei RX 6800 oder 7700XT. Damit bist du besser unterwegs als mit einer 4060Ti.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker