Würde die GTX 1060 in NZXT H510 überhitzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blasender,

Erstmal gibt es nicht "eine GTX 1060". Von der gibt's etliche Custom Designs mit unterschiedlichen Kühlern. Kommt ganz ganz stark drauf an, wie gut besagter Kühler ist.

Noch dazu gibt es auch nicht DAS NZXT H510.

Guckst du hier:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/NZXT-H510-Flow-MidiTower-Glasfenster-weiss_1427942.html

Ein H510 mit sehr gutem Airflow.

Grundsätzlich würde ich der Aussage aber mal NICHT zustimmen. Der Gehäuseairflow spielt eine wichtige Rolle, aber bei sauberer Karte und sauberem Gehäuse sollte da nichts überhitzen.

Wasserkühlung sollte schon gar kein Problem sein. Nur stellt sich mir dann die Frage: Wer wasserkühlt seine 1060?

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Dein Freund ist lost.

NZXT ist ein Premium herrsteller wo die Kühlung sehr sehr gut funktioniert.

Es sei denn du tust die graka vertikal einbauen. Das ist bei jedem Gehäuse nicht so gut, da die Lüfter zu nah an der Scheibe sind

Blasender
Beitragsersteller

Naja wenn vertikal von oben nach unten oder von unten nach oben geht, dann nicht. Ich hätte es von Rechts nach Links gerne.

Jahrtausend808  08.12.2021, 21:23
@Blasender

Vertikal bedeutet, dass du wenn du in deinen PC reinguckst, direkt die Lüfter der GraKa siehst.

KTM2110  08.12.2021, 21:21

Das normale H510 hat miesen Airflow, da hat er schon recht...

SweetSilence  08.12.2021, 21:38
@KTM2110

Ich weiß nicht. Hast du sie?

Mein Freund schön und es läuft super.

Er kommt nicht über 80° mit 2090super und ryzen 5

KTM2110  08.12.2021, 21:41
@SweetSilence

1. 2090 Super? Welche GraKa meinst du?

2. Ryzen 5? Welcher?

3. 80°C wo? GPU, CPU? Bei der GPU sind 80°C furchtbar, bei der CPU mindestens mal nicht gut.

Ich hab das Case nicht, aber diverse Reviews davon gesehen. Und dass Luft sich nicht einfach durch eine solide Front durch teleportieren kann, ist ja auch irgendwie logisch.

Das H510 Flow hingegen ist vom Airflow her super.

SweetSilence  09.12.2021, 06:31
@KTM2110

2090 kp welche.

Ryzen 5 3600

Und Wasserkühlung von Corsair mit 2 Lüfter. Welche weiß ich auch nicht genau.

Ich kann aber sagen, dass wenn man seine Hand ins Gehäuse hält, man einen guten aurflow spürt.