Würd die Berufsschule schwer sein wenn man eine Ausbildung als Verkäufer macht?

3 Antworten

Ich habe eine Lehre als Verkäuferin angefangen.

3 Jahre. Im ersten Jahr fand ich die Schule recht einfach. Im 2 wurde es deutlich schwieriger. Aber wenn man genug lernt schafft man das sicherlich!

BMWM6486
Beitragsersteller

Lern ist ein muss wenn man es schaffen will

Computerfragech  24.11.2019, 00:23
@BMWM6486

Ja klar , aber es gab viele in meiner Klass die nicht lernten dementsprechend schlechte Noten. DHK (Detailhandelskenntniss) war übrigens (für mich) das schwierigste und komplizierteste Fach.

Computerfragech  24.11.2019, 09:23
@BMWM6486

Ich kam nie zur Abschlussprüfung. Wegen persönlichen Gründen habe ich abgebrochen. Daher kann ich es dir leider nicht sagen

Die Verkäufer Ausbildung hat einer der am niedrigsten Durchfallqouten in Deutschland. Etwas noch Zuhause immer Lernen dann geht das

BMWM6486
Beitragsersteller

Das Stimmt

Kommt drauf an wie lange die Ausbildung dauer und mit was du sie vergleichen willst