Wünschst du dir, wie andere Menschen zu sein – diejenigen, die immer glücklich sind und nichts kann sie herunterziehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemanden wirklich nichts mal aus dem Gleichgewicht oder aus seiner inneren Zufriedenheit ziehen kann, dann mutet das fast wenig menschlich an, suspekt. Ich kenne niemanden, bei dem das konstanter Zustand wäre. Im Grunde ist man dann emotional auch nur auf einer Linie. Das Leben wird aber dann interessant und drängt voran, wenn es eine Wellenbewegung gibt.

Glück ist für mich ohnehin nur eine Momentaufnahme, die man nur so wahrnehmen kann, wenn man den anderen Pol derselben Geraden kennt.

isilang  18.06.2024, 11:54

Dankeschön für den Stern ⭐️

Ja durchaus. Grade wenn man sieht wie glücklich andere dann sind bzw wie perfekt ihr leben ist. Klar auch da wird es macken geben aber das ist mir meistens, in diesem moment, völlig egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

Hm nur Teilweise, wenn ich rausgehe und sehe wie glücklich viele sind. Verliebt oder einfach auch nur befreundet sind. Zieht mich das ab und zu schon sehr runter.

Aber ich bin trotzdem froh ich zu sein und versuche mehr auf das zu schauen was ich hab, als auf das was mir leider fehlt.

Ich denke aber auch das es solche Menschen gar nicht gibt oder sie es nur gut verstecken können.

Wenn ich Unglücklich oder Traurig bin, rede ich über meine Gefühle und Weine auch. Das ist einfach menschlich und wichtig seinen Gefühlen Raum zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen, die so scheinen als seien sie immer glücklich und zufrieden mit ihrem Leben, haben zu 100% auch persönliche Probleme, die sie privat bekämpfen. Es kommt im Endeffekt darauf an, wie man mit seinen Problemen umgeht. Die Einstellung „Ich wünschte mein Leben wäre auch so einfach wie von Person XY“ würde ich jedem raten abzulegen.

Hi, lieber BrainFog128.

Nein, niemals. Ich bin ich und das möchte ich auch bleiben.

Außerdem bin ich durch und durch Optimist. So schnell lasse ich mir den Spaß am Leben nicht verderben.

Übrigens gibt es keinen Menschen, der immer glücklich ist. Wer das behauptet, lügt. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Niemand hat das Glück gepachtet.

Wer dankbar und zufrieden ist, kann sich glücklich schätzen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung