Wudu und geschlechtsteile?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Schafiiten und Hanbaliten ja, nach Hanafiten nein.

Übrigens laut Schafiiten nur mit der Innenseite der Hand (nicht mit Nägeln, außere Hand) ohne Hindernis dazwischen wie Handschule oder Stoff. Außerdem nur wenn der Penis berührt wird; Hoden berühren gilt als problemlos.

Marcel1161
Beitragsersteller

Danke !😊

Hab sowas mal gehört aber das geht schon in den fetwa bereich, nimm sicherheitshalber nochmal wudu sind ja nur 2 min und hasana bekommst dua auch mit der richtigen intention

Walterweissnet  11.05.2020, 06:09

Was ist den Wudu? Hat das was mit Voodoo zu tun?

cerveza  11.05.2020, 07:05
@Walterweissnet

ist Arabisch für kleine, rituelle Waschung. Die Ähnlichkeit zu voodoo ist nur zufällig.

Emm ka obs da ne Regel gibt,

Aber Intimbereich ist net immer besonders Sauber ...

Daher erneut nehmen...

Und warum gehste unter die Unterhose wenn du Bein kratzt?

Marcel1161
Beitragsersteller

Das war ja von außen also durch die Unterhose und die normale

Dein Wudhu ist weiterhin gültig, selbst wenn du deine Geschlechtsteile direkt berührst

cerveza  11.05.2020, 07:03

kommt drauf an welche Meinung man befolgt. Nach Imam Schafii ist es ungültig, nach Imam Hanifa nicht.

Wenn es nicht direkt berührt wurde, dann bricht es das Wudhu nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid