Wss bedeutet ein paar Monate?

1 Antwort

Ich würde "ein paar Monate" dann benutzen, wenn ich einen Zeitraum von etwa drei bis vier Monaten schätzte. Wäre mir der Zeitraum dagegen konkret bekannt, spräche ich konkret von drei oder konkret von vier Monaten.

Eine allgemeine Regel gibt es dafür nicht. Ist persönliches Empfinden.

a1248
Beitragsersteller

Aber wenn man es so definieren würde so oder so wäre, dann könnte man so sagen ?

1 Monat = 1 Monat

2 Monate= 2 Monate

3-4 Monate= paar Monate

5 Monate= fast ein halbes Jahr

6 Monate= halbes Jahr

7-8 Monate= über ein halbes Jahr

9 Monate= 3/4 Jahr

10-11 Monate= fast 1 Jahr

12 Monate= 1 Jahr

Man könnte das so definieren

Mundenheimer  08.02.2021, 09:19
@a1248

Ja, das entspricht auch meinem Sprachempfinden, das kannst du so sagen.