Ws ist der unterschied zwischen Laptop und Computer?

8 Antworten

Einen Laptop kann man zuklappen und mitnehmen, hat außerdem einen Akku um ihn zu verwenden, ohne permanent angesteckt sein zu müssen. Aber Laptops sind immer noch Computer. Ich schätze, mit "Computer" meinst du einen Stand-PC, also so ein Teil mit einem Tower an das du Tastatur, Maus, Bildschirm, etc... anschließt. Die sind halt wesentlich weniger mobil.

In der Regel sind Laptops und Stand-PCs die das gleiche kosten nicht gleich stark. In so einem Fall ist der Stand-PC meist stärker.

Von Experte Krabat693 bestätigt

Ein Laptop ist ein Computer, aber nicht jeder Computer ist auch ein Laptop.

Ein Computer ist ein Gerät, welches mittels programmierbarer Rechenvorschriften Daten verarbeitet.
Hierunter fallen unter anderem Smartphones, Tabletts, Laptops, Desktop-PCs, Server, Smart-TV, Spielkonsolen, etc.

Ein Laptop ist hierbei eine spezielle Bauform eines Personal Computers.
Es ist also ein Computer, welcher für den individuellen persönlichen Gebrauch im Alltag gedacht ist. Des weiteren ist ein Laptop dafür konzipiert das man ihn transportieren und auch unterwegs nutze kann.

Ein Laptop ist ein tragbarer Computer, während ein Computer normalerweise stationär ist und aus separaten Komponenten besteht, die auf einem Schreibtisch platziert sind.

Alle Laptops sind Computer.

Nicht jeder Computer ist ein Laptop.

Laptops sind einfach nur die tragbare Version von Computern, zu klappbar und mit Akku, Display, Tastatur und Touchpad in einem Gerät integriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Was Google sagt:

Die meisten Benutzer kennen den grundlegenden Unterschied: Ein Desktop ist eine Anordnung, die sich über mehrere Geräte einschließlich der Peripherie auf einem Schreibtisch verteilt, während ein Laptop ein einzelnes Gerät ist, das Bildschirm, Tastatur, Verarbeitungshardware und Mausfunktionen einschließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung