Wqhd Monitor an MacBook Air 2020 anschließen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das MacBook Air aus 2020 (M1 und Intel) unterstützt DisplayPort 1.4 über den Typ-C/Thunderbolt Port.

Der Monitor wird wahrscheinlich auch ein DisplayPort Eingang haben. Vielleicht ist es auch nur ein DP 1.2 Eingang, da 1.4 keinen Mehrwert bietet. Bei einem 16:9 WQHD 144Hz Monitor dürfte es DP 1.2 sein. Bei einem 21:9 UWQHD Monitor könnte es schon DP 1.4 sein.

Mit einem Typ-C auf DisplayPort Kabel wirst du dein Monitor in voller Auflösung und Bildwiederholrate nutzen können. Die genaue DP Version solltest du dem Datenblatt des Monitors entnehmen.

Ein Beispiel mit DP 1.4 Unterstützung: https://www.amazon.de/dp/B08D3XR826