wovon hängt es ab junge oder mädchen?

3 Antworten

Hallo

Das hängt vom Mann ab.

Jede Frau hat 46 X Chromosomen und jeder man 23 X- und 23Y Chromosomen. Die Eizelle hat X Chromosomen und die Spermien vom Mann geben dann X oder Y Chromosomen mit.

Wenn es X Chromosomen sind =Mädchen und wenn es Y Chromosomen sind =Junge

Es hängt davon ab, ob das Spermium das die Eizelle erreicht ein X- oder ein Y-Chromosom trägt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

Also auch Jungs werden werden ganz normal während des Geburtsvorgangs geboren und nicht nur fast.