Wozu sind Fußnoten da? (Facharbeit)

2 Antworten

In die Fußnote kommt ebenfalls die Quelle rein. Allerdings die genaue Quelle, die beispielsweise für den bestimmten Textabschnitt verwendet wurde.

Auch in einem Exposé solltest du (wie in einer wissenschaftlichen Arbeit) deine Quellen durch die Fußnoten belegen. Ist das Exposé Teil der Prüfungsleistung solltest du erst recht so verfahren.

Dient das Exposé nur als erste Übersicht für deinen Prüfer, würde ich zumindest die wörtlichen Zitate in Anführungszeichen in der Fußnote belegen und dem Exposé ein Quellenverzeichnis anhängen.

Gruß, BerchGerch