Wozu Leben wir eigentlich?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

Niels489  06.10.2021, 14:21

Gut geschrieben 👍😉

Jesus sagte das wichtigste Gebot sei:

"Liebe deinen Nächsten, liebe dich selbst und ehre Gott."

Genau dazu leben wir! Um andere zu lieben, uns selbst zu lieben und Gott und seine Schöpfung zu ehren, zu achten und ihr Sorge zu tragen. Dies zu erlernen und danach zu handeln ist unsere Aufgabe im Leben. Ein Lebensmotto von mir ist deshalb:

"Ich strebe tagtäglich danach ein ehrlicherer und liebevollerer Mensch zu werden, mir selbst und anderen gegenüber."

Daraus ergibt sich alles andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Jeder muss den eigenen Sinn im Leben finden, etwas was für alle gültig ist, gibt es nicht

Harimaso23  03.02.2022, 12:33

Was wenn man nur auf den Tod wartet, wegen Krankheit?

Tsukino38  03.02.2022, 12:34
@Harimaso23

Dann ist das sehr bedauerlich, aber das macht die Person ja alleine. Das zählt ja nicht für den Rest der Menschheit

Hallo deinbruder471,

meiner Meinung nach, muss jeder für sich selbst seine Sinn im Leben sehen. Das kann varriieren. Bei machen ist es anderen zu helfen, bei anderen ist es bedingungslos zu Lieben.

Jeder hat meiner Meinung nach einen Sinn im Leben ( auch wenn man diesen erst dem Leben gibt).

Das kommt mit der Zeit.

LG

Quadratwurzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben ist entstanden aus einer Laune der Natur heraus (einfach weil es möglich ist) und hat keinen höheren Sinn.

Den Sinn des Lebens muss jeder Mensch für sich persönlich entdecken oder entwickeln. Viel Erfolg dabei!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋