Wozu kann man eine Dieselpumpe verwenden?

9 Antworten

Hallo

Du meinst eine handpumpe , zum umpumpen von Heizöl und Diesel

Denn alle anderen kosten Minimum einen guten Tausender , bis zu 90000€

Und für keinen Motor dieser Welt sind diese handpumpen zu verwenden , außer zum spritklauen

Gruss

Ist das eine Förderpumpe oder eine Einspritzpumpe?

Die erstere käme bei Tankanlagen (z.B. Heizöltanks) zum Einsatz, die zweite beim Dieselmotor.

Gruß Ragnar

Es gibt (Diesel-) Förderpumpen und -einspritzpumpe. Beide haben sehr unterschiedliche Funktionen, die sie nicht zugleich erfüllen können.

Deine Fragestellung ist ein wenig irritierend!

Meinst du eine Pumpe, mit der man Dieselkraftstoff von A nach B pumpen kann, oder geht es um eine Pumpe, die mittels Dieselmotor angetrieben wird?????

Die kannst du überall benutzen, wo du Flüssigkeiten durch die Gegend pumpst. Wenn du sie in ein Wasserdichtes Gehäuse packst und nen Filter vorbaust, kannst du sie auch für deinen Springbrunnen benutzen.