Wozu kann eine regelmäßige Fahrzeugwartung beitragen?

3 Antworten

Wartung bedeutet regelmäßige Kontrollen und Pflegemaßnahmen am Gerät, um Verschleiß zu vermindern (z.B. Reinigen, Abschmieren, Ölwechsel) und Defekte/Verschleißgrenzen zu erkennen, bevor diese zu größeren Schäden führen. Dazu kann auch gehören, Verschleißteile nach festgelegten Intervallen auszutauschen, um deren Ausfall vorzubeugen ( z. b., Ölwechsel, Zahnriemenwechsel).

Letztendlich geht es um die Vermeidung von größeren Schäden und den Erhalt der Einsatzfãhigkeit und Betriebssicherheit des Gerätes sowie Kostenersparnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Betriebssicherheit.

Instandhaltung von etwas durch entsprechende Pflege, regelmäßige Überprüfung und Ausführung notwendiger Reparaturen

Werterhaltung

Vorbeugung vor Aus- und Unfällen

Verkehrssicherheit.