Wozu ist ein Rasierpinsel gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bisherigen Antworten waren fast alle Quatsch! Der Rasierpinsel ist in erster Linie da um Rasierseife aufzuschäumen! Ohne Pinsel kann man aus Rasierseife eigentlich keinen Schaum erzeugen.

Außerdem verteilt man damit natürlich den Schaum im Gesicht.

Wenn man keine Rasierseife oder wenigstens Rasiercreme verwendet ist es aber eigentlich Quatsch einen Pinsel zu benutzen.

Hallo,man könnte auch sagen es ist ein Antiquariat aus vergangenen Zeiten,als es noch keinen elektrischen Rasierapparat gab.

Und heute benutzen ihn auch viele Männer mit einer empfindlichen Gesichtshaut oder besonders starkem Bartwuchs-irgendwie muss die RASIER-Creme bei der Nassrasur ja ins Gesicht GEPINSELT werden.

Gruß

Zum Nassrasieren wird Z.B.das Gesicht mit Schaum von Rasierseife eingepinselt.Das geschieht mit einem Rasierpinsel.LG gadus

ich schätze um den Puder besser verteilen zu können?

Comment0815  07.03.2013, 09:43

Welchen Puder denn??

Na, zum einseifen bei der Nassrasur.