Wozu ist diese (Komma) vor dem (anzahl)?

3 Antworten

printf kann eine unbestimmte Anzahl Parameter verarbeiten, die im String der ausgegeben werden soll ersetzt werden.

Das % Zeichen dient als Platzhalter. Die Kommas trennen die Parameter Anzahl und Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tidy42
Beitragsersteller

ok also ich setzt( Komma ) vor anzahl damit ich von string trennen,ok

geri3d  18.03.2021, 22:16
@tidy42

Ja genau. Du kannst statt dem String auch eine Variable vom Typ String einsetzen.

tidy42
Beitragsersteller

Also ich nutze ( Komma) um Variable vom String zu trennen?

geri3d  18.03.2021, 15:56
@tidy42

Ja. Der String ist quasi der erste Parameter.

Kommas werden immer genutzt um zwei Dinge von einander zu trennen, das können Einträge in einer Liste sein, oder Variablen, oder - wie in diesem Fall - Parameter. Das ist einfach um zu kennzeichnen wo der eine Parameter aufhört und der nächste beginnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren

Egal in welcher Programmiersprache, sind Variablen immer von andren zu trennen.

Hier trennst du sie von der Ausgabe Deklaration der Variablen, wenn du das nicht machst bekommst du ein Error.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

tidy42
Beitragsersteller

Also ich nutze ( Komma) um Variable vom String zu trennen?