Wozu hat der Mensch Ohrläppchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genaue Funktion des Ohrläppchens ist unklar. Aufgrund der starken Vaskularisierung könnte es eine Bedeutung für die Blutversorgung und den Wärmehaushalt der Ohrmuschel haben, die zu den Akren zählt und häufig kälteexponiert ist. Darüber hinaus ist das Ohrläppchen eine erogene Zone.

simpsonss2  04.03.2022, 18:53

also manchmal würde ich den Menschen auf den Kopf hauen. Aus Google kopieren können wir auch und es verkaufen als hätte man das selber geschrieben. Hier wird aber nicht Google gefragt sondern ein Wissen, was evlt. jemand hat.

Bananenmayo  04.03.2022, 18:55
@simpsonss2

Google ist wissen, und das hat jemand mit Wissen dort hingeschrieben. Es ist offensichtlich nicht von mir, und es geht nicht darum, einen Laien seine Meinung aufschreiben zu lassen, sondern die Informationen gut rüberzubringen.

Lovemylife29  04.03.2022, 19:32
@Bananenmayo

Nein diese FS provoziert einfach nur und ist mit den Antworten unzufrieden und meckert nur. Ist wahrscheinlich ein Troll. Wenn sie kein Bock hat selbst zu recherchieren sollte sie erst garnicht Fragen dazu stellen! Google kann helfen!

simpsonss2  04.03.2022, 20:57
@Bananenmayo

Googeln hat der FS bestimmt selbst schon getan und warscheinlich nicht richtig verstanden, deswegen stellt er/sie die Frage. Da nützt das einem nichts nochmal hier das gleiche zu schreiben. Wenigstens so nett sein und quellen angeben oder so ;)

Ich denke das ist reine Anatomie, möglicherweise hat es etwas mit der Eigenschaft zu tun, dass wir als einzige Säugetiere schwitzen können.

Bin nur aber nicht sicher.

Bei Elefanten weiß ich, dass die großen Ohren zur Kühlung dienen.

Maritha25
Beitragsersteller

Pferde können nicht schwitzen? Die Ohren, danach habe ich nicht gefragt, sondern nach den Ohrläppchen vom Menschen.

Lovemylife29  04.03.2022, 18:57
@Maritha25

Das war meine Antwort! Es könnte etwas mit der Fähigkeit zu tun haben, dass wir schwitzen! Was ist daran nicht zu verstehen?

Lovemylife29  04.03.2022, 19:26
@Maritha25

Dann bemühe dich selbst eine Antwort zu finden und fange an zu recherchieren!

LukaUndShiba  03.04.2022, 10:31

Pferde sind je nach dem was du mit ihnen machst, grade bei warmen Wetter, komplett nass geschwitzt …

Es gibt einige Säugetiere die schwitzen

meine Freundin braucht die bei mir, um damit zu spielen

Doch. Für Schmuck halt🙃

Nee eigentlich zur Abkühlung glaub ich. So wie Elefanten, nur nicht ganz so krass

Maritha25
Beitragsersteller

Deswegen kann bestimmt auch jeder mit den Ohrläppchen wedeln, wie Elefanten oder wie?

Bananenmayo  04.03.2022, 18:55
@Maritha25

Manche Menschen können mit ihren Ohren wackeln, dass ist allerdings genetisch veranlagt und Übungssache.

Maritha25
Beitragsersteller
@Bananenmayo

Wackeln, aber nicht zu Kühlung wedeln, wie in Elefant.

lena1815  04.03.2022, 18:58
@Maritha25

Was fragst du dann, wenn dir die Antworten dann nicht passen hä

Dann beantworte deine Frage doch selbst und zeichne sie mit nem Stern aus.

Maritha25
Beitragsersteller
@lena1815

Ich bin ein Mensch, genau wie Du, kein Elefant, kann nicht mit Ohren wedeln, was soll dann das mit deiner Kühlung. Wenn du die Antwort nicht weißt, dann melde dich erst garnicht.

lena1815  04.03.2022, 19:37
@Maritha25

Tja manche Menschen, einschließlich mir, können das. Und schonmal was von der bermannschen Regel oder allenschen Proportionsregel gehört?