Wozu haben manche Lkw eine Schlafkabine?

7 Antworten

Die meisten Fernfahrer sind oft mehrere Tage unterwegs und müssen auch mal schlafen, logischerweise. Und selbst wenn sie nicht müde sind müssen sie irgendwann Pause machen, weil sie nur eine bestimmte Zeit durchgehend fahren dürfen.(weiß nicht wie lange das ist)

Sie parken über Nacht dann bei Raststätten und schlafen in ihren Lkw.

Es gäbe oft nicht die Möglichkeit in einem Hotel zu schlafen, mal abgesehen davon das des ziemlich teuer werden würde, und sich auch nicht wirklich auszahlt.

Viele schlafen so zwischen 4 und 6 Stunden, und fahren dann weiter. Zumindest hat mein Opa immer nur so kurz geschlafen und einige seiner Kollegen auch.

Weil LKW- Fahrer viel unterwegs sind. Einige, nicht alle, haben auch Ferntouren. Da ist ein Bett im LKW von Vorteil. Vor allem fährt man auch Strecken, wo man nicht mal eben in ein Hotel o.ä. kann.

Außerdem kann man sich natürlich auch in der Stehpause darauf ausruhen.

Ich bin immer bei meinem Lieblingsmenschen im LKW mitgefahren. Wir haben das Bett in der Stehpause anderweitig benutzt. 😂😋

Der LKW-Fahrer muss Ruhezeiten einhalten. Einen Teil davon muss er schlafen. Daher bieten sich die KAbinen für längere Strecken an.

Nein,keine Mittagspause als solche.Die Fahrer haben gesetzliche Ruhepausen einzuhalten.Dann müssen sie sich irgendwo hinstellen und ruhen.Dafür sind die Kabinen da.

Naja zum schlafen natürlich, wozu sonst?

Darf man darin übernachten[?]

Klar, warum nicht?
Schlafen kannst du grundsätzlich erst einmal wo du willst.