Wozu gehört so ein Schlüssel?

⬆️⬆️⬆️ - (finden, Schlüssel)

4 Antworten

Das ist ein Dosenöffner bzw tubenöffner von früher. Braucht man eigentlich gar nicht mehr?!

Das ist ein Tubendreher und für irgendwelche alten Dosen, die eine Lasche haben, mag er auch funktionieren.

Wie groß ist denn dieser Schlüssel (in cm) von oben nach unten (wie auf dem Bild)? Etwa 4 cm? Sieht aus wie ein Einweg-Schlüssel zum Öffnen von Ölsardinen-Dosen. Die gab es früher. Ich weiß nicht, ob es die heute noch gibt. Schon lange nicht mehr gesehen.