Wozu gehört DAF?

3 Antworten

Meines Wissens ist DAF beim Renault-Konzern untergebracht.

Aber em gehört Renault? Das weiß ich nicht.

Rumpelric  28.12.2020, 17:32

Renault ist Renault - die gehören sich selbst. Aber nicht Renault LKW - die gehören zu Volvo! Und DAF gehört zu Paccar.

Erster satz von Wikipedia:

DAF (Van Doorne’s Automobiel Fabriek N.V.) ist ein niederländischer Lkw-Produzent. Er gehört zum US-amerikanischen Paccar-Konzern. Zwischen 1959 und 1975 wurden zudem Personenwagen hergestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister im Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik

Lukas199900
Beitragsersteller

In Eindhoven kommt er her aber ich meinte ja ehr wie beim beispiel von iveco. Ivevo ist der lkw und fiat der pkw und ich wollte wissen ob es das auch bei DAF gibt