fell an kaputzen

4 Antworten

Wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, ob es Webpelz (ok) oder Tierfell (lange Haare, oft sogenannter "Gaewolf" = Hundefell, absolut nicht ok! Die Tiere werden in China unter erbärmlichen Bedingungen gezüchtet und geschlachtet!) ist, bei Webpelz kann man mit etwas Übung den typischen "Plastiklook" der einzelnen Haare erkennen. Man kann auch den Brandtest machen, ein einziges Haar abschneiden und anzünden, wenn es nach verbranntem Kunststoff riecht, ist es Webpelz, wenn es nach verbranntem Haar riecht, ist es Echtfell. Echtfell von Kaninchen, Schaf, Ziege etc. ist ok, da es sich dabei um reguläre Schlachttiere handelt, deren Fleisch ja auch vom Menschen gegessen wird, diese Haare sind aber meistens kürzer als Hundefell, die Hunde werden speziell wegen ihres langen Fells gezüchtet.

Die meisten von den eher günstigen Jacken haben einen Webpelz oder Kunstpelz. Aus welchen Stoffen die genau bestehen müsste ich mich aber auch erst erkundigen.

Und es gibt halt auch Jacken mit echten Pelzen, zB Kaninchen

Das kommt ganz auf den Preis und das Label an!

Das meiste ist Kunstfell, also aus Acryl.