Wozu dieser Lebensabschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Erfahrung 56%
Geld 44%

5 Antworten

Erfahrung

Wo steht da was vom Praktikum in Honolulu oder jahrelangen Auslandsreisen zur Selbstverwirklichung.

Geld, Erfahrung, Familie, Reisen, Hobbies, einfach alles.

Wir reden hier von über 3650 Tagen.

Jonas26102
Beitragsersteller

was sollte man tun wenn man gerade 20 geworden ist?

Tiffanylegtlos  29.11.2021, 21:40
@Jonas26102

Kann man schlecht generalisieren. Manche studieren, andere machen eine Ausbildung, wieder andere arbeiten, wieder andere bauen ihre feste Bindung aus in Richtung Ehe.

Kommt darauf an wie man Erfahrung definiert. Man kann natürlich als junger Erwachsener wegen Erlebnissen und Partys sein ganzes Gehalt verprassen. Oder man denkt langfristig und sammelt sowohl Erlebnisse als auch finanzielle Erfahrung. Ich persönlich investiere sehr viel meiner Zeit und meines Geldes in meine Karriere, erstens weil es mich glücklich macht meine Erfolge und Entwicklung zu sehen und vor allem damit ich früher oder später mir keine Sorgen um Geld machen muss. Ich kombiniere also den Spaß mit meiner Karriere. Nur weil ich mit 20 nicht 24/7 in Clubs abhänge heißt es nicht, dass ich nur am arbeiten bin. Eine gesunde Mischung aus beidem macht es aus.

Erfahrung

Das..stimmt so pauschal auch nicht.

Die heutigen Best-ager haben nicht wenig Freizeit...

Erfahrung

Das ganze leben