Wozu dient das Gelbe Löschpapier in einem Schreibheft?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

um die tinte zu trocknen...früher schrieb man mit füllfederhalter.....wenn du dann das heft zugemacht hast,und die tinte noch nicht trocken, waren die abdrucke auf der anderen seite zu sehen.

Die können auch rosa oder blau sein ^^ oder grün...

Jedenfalls dienen die dazu, die überschüssige Tinte beim Schreiben aufzunehmen (es gibt noch welche, die mit Tintenfüllern schreiben), damit es nicht verschmiert.

Wenn du mit deinem Füller schreibst, könnte es sein, dass die Tinte noch nicht getrocknet ist, wenn du gerade dein Heft zuklappen möchtest. Dann bekommt dein Tintepunkte auf die gegenüberliegende Seite. Möchtest du das? Nein. Dann lege das Löschpapier auf die Seite. Es sorgt für trockenes Terrain.

Die sind rau eigentlich sollte man damit Tinte ab reiben aber das funktioniert nicht gut :D

Sumselbiene  13.09.2011, 09:49

Du sollst sie nicht abreiben, sondern nur die überschüssige Tinte aufnehmen, damit das Geschriebene nicht verschmiert.

Wie der Namen sagt: zum LÖSCHEN , also aufsaugen frischer Tinte. Dabei spielt die Farbe keine Rolle.