Wozu dienen die Kameras bei Ampeln?

4 Antworten

Verkehrsüberwachung.

Einige sind auch mit einem Blitzer verschaltet.

Hallo

Kameras "bei" denn Ampeln sind Verkehrsflussüberwachung bzw zur Kontrolle vom Verkehrsraum. Aber die schwarzen Kästchen sind keine Kameras sondern oft Magnetfelddetektoren zur Verkehrszählung.

Zur Erfassung von Verkehrsverstössen bzw Rotlicht gibt es in Deutschland andere Kamerasysteme, meist in schwer gepanzerten Kisten

Ich glaube manchmal können die tatsächlich blitzen aber ich denke, die meisten Kameras oder Sensoren sind vielleicht einfach nur für die Ampelschaltung, damit die wissen, wo es gerade voll ist. Richtig weiß ich es natürlich nicht.

Die Kameras auf den Ampeln dienen lediglich dazu den Verkehrsfluss zu steuern .

Eine Dauerhafte Aufnahme um Verkehrsverstöße zu ahnden ist nicht zulässig !