Wozu braucht man eigentlich eine Datenbank?

4 Antworten

um große datenmengen zu verwalten und sie mithilfe von datenbankprogrammen abrufen zu können

Auf eine Datenbank können verschiedene Programme zugreifen, auch gleichzeitig, ohne das die Daten dabei durcheinander kommen.

Eine Datenbank kann man zu vielem verwenden, halt um Daten zu speichern. Zum Beispiel in der Schule, welcher schüler in welcher Klasse ist und Welchen Lehrer hat. Der Staat um zu wissen wer in welchem Ort wohnt und wie er heißt usw usw.

Du stellst gerne solche Fragen ne.

Na gut will nicht so sein auch die Frage kann ich dir beantworten.

Datenbanken sind Programme die ganz viele Daten zusammen fassen das man sie schnell wieder findet.

Zum Beispiel Adressen Verwalten.

St3rn0
Beitragsersteller

Thanks😂 für was ist gutefrage😂